Freitag, 17.06.2011
Jetzt ist es Freitagmittag, 15Uhr, und ich bin auf der Autobahn in Richtung Bad Steben unterwegs. Um 17:30Uhr komme ich, kurz vor der Grenze zu Thüringen, im Frankenwald an und bezieh gleich meine Pension direkt am Kurpark. Zuvor per Routenplaner ausgespäht, habe ich von hier aus nur ca. 3 Gehminuten zur Therme und zum Start der „24h“ am „Wandermarktplatz“ Mitten im Kurpark.
Mein Plan sieht vor, von Freitag auf Samstag hier zu übernachten, Samstag auf Sonntag die 24h zu laufen und im Anschluss daran direkt in die Therme zu gehen um dort am Sonntag Morgen nach nem Saunagang auszuschlafen. Danach Heimfahrt! So die Theorie! Später mehr!
Zuerst steuere ich eine „Trinkhalle“ (hier gibt´s Quellwasser, kein Bier) an und hole mein Starterpaket ab. Ein T-Shirt, Stirnlampe, Trinkflasche und diverses Werbematerial sind der Inhalt!
Im Park schleichen schon Wanderer mit den Shirts vom letzten Jahr umher. Nach kurzer Lageerkundung lasse ich mich im Biergarten der Therme zum Abendessen nieder, inkl. obligatorischer „Weizenpause“!
Gegen 21:00Uhr geht´s zurück und ins Bett!
Morgen soll´s angeblich anstrengend werden!?