3-Tages Wanderung

 

in 3 Etappen von Hünfeld nach Usenborn

 

Ausgerüstet mit Marschgepäck für 3 Tage sind wir im Mai 2008 zu unsrer ersten größeren Wanderung aufgebrochen.

Vom kleinen Bahnhof in Bleichenbach ging es zunächst mit dem Zug nach Hünfeld (Rhön) bei Fulda!

 

Hier starteten wir über Rückers, Steinau und Untergötzenhof nach Fulda. Die Streckenlänge betrug für die 1.Etappe ca. 18.5km.

 

Nach einer Übernachtung ging es am nächsten Morgen über Rodges, Kleinlüder, Hainzell und Blankenau weiter nach Ilbeshausen-Hochwaldhausen, bei einer Streckenlänge von ca. 28km.

Diese 28km erwiesen sich allerdings als sehr kräftezehrend, da die geplante Mittagspause mangels Gastronomie und eigener Verpflegung ausfallen musste!

(Wir haben dadurch aber viel gelernt!)

 

Am nächsten Morgen ging es nach einer weiteren Übernachtung auf die letzte Etappe. Über Burkhards, Gedern, Steinberg und Hirzenhain nach Usenborn bei anstrengend heißen 29km.

Die 3-tägige Wanderung hatte eine Gesamtlänge von ca.76km und brachte mehrere Hundert Höhenmeter zusammen.

Mit der Erfahrung dieser ersten mehrtägigen Wanderung war bei uns vieren die Initiative zur Alpenüberquerung geboren und die Wanderlust endgültig geweckt.