Tag 5 Vent -> Similaun Hütte

01.09.10 7:30 Uhr Frühstück. Hey, heute mal „ausgeschlafen“. Uns erwartet ein strahlender Tag mit wunderbaren Ausblicken in die Ötztaler Alpen. Gigantisch.

Herrliches Frühstücksbuffet mit allem drum und dran. Pünktlich um 8:30 Uhr stehen wir parat. Es ist recht kalt und so kommt die bekannte Zwiebeltechnik zum tragen. Unterhemd, T-Shirt, Langarmshirt, Jacke und auch Mütze + Handschuhe.

Der Aufstieg zur Martin-Busch-Hütte ist zunächst ein schöner Spaziergang über einen breiten Weg. Zeit die Frage zu Stelle: „Wie kommt der Baum für Zirbelschnaps in die Schnapsflasche?“

 

Die Landschaft wird zunehmend karger, wir lassen die letzten Bäume hinter uns.

Wir haben einen herrlichen Blick auf die Berge, die überzogen mit Neuschnee daliegen. Auf der Martin- Busch Hütte dann eine kurze Rast. Speckknödelsuppe, Weizen und warten auf den Rest der Gruppe. Als Etappenziel sicher uriger als das Hotel in Vent, aber Whirlpool war auch nicht schlecht.

Schön in der Spur bleiben. Der Aufstieg ist gar nicht so einfach.

Geschafft! Gipfelweizen und ne kleine Mahlzeit! Dann machen wir noch nen Abstecher in Richtung Ötzi- Fundstelle! Der Weg ist aber zu verschneit, und so machen wir nur eine schnelles Foto am höchsten Punkt unsrer Tour auf 3140m.

Nach der nächsten kalten Dusche wartet das Abendessen. Wieder 4 Gänge! 

 

Der Similaun glüht rot.

Noch ein paar Bierchen und ab ins Matratzenlager. Morgen letzte Etappe. Schade!