Tag 4 Larcher Alm -> Vent

31.08.10 40cm Neuschnee! Die Braunschweiger Hütte auf 2759m entfällt daher (Hier liegen ca.100cm). Ein perfektes Frühstück tröstet uns etwas. Selbst gemachter Käse, Wurst, Marmelade, Kuchen, Kaffee und Tee. Wohl gestärkt steigen wir in unsere noch etwas klammen Schuhe und Kleider. Eine Nacht am Ofen reichte leider nicht aus, um alles zu trocknen. Egal.

Leicht wehleidig machen wir uns durch den Schnee auf den Weg ins Tal nach Wenns.

In Wenns angekommen steigen wir in den Bus, der uns nach Vent im Ötztal bringt, wo wir eigentlich erst am nächsten Tag ankommen sollten. Die Braunschweiger Hütte fällt endgültig flach. (In der Nacht verirrten sich im Schneegestöber 6 Bergsteiger, 1 Frau starb!)

Gegen Mittag sind wir dann im Hotel Post.

Wir ergattern uns die Suite für 4 Personen mit Whirlpool, Sternenhimmel und Kamin.

Nach dem Mittagessen entspannen wir in der Wellness-Oase mit Sauna, Dampfbad, Schwimmbad. Das Leben ist einfach schön....

Zum Tagesabschluss gibt es noch ein leckeres Essen und „Hüttengaudi“ in der Suite.

Von der Terrasse haben wir einen Blick auf unsere vorletzte Etappe. Der Similaun-Gletscher. Aufstieg von 1878m auf 3010m. Diny hat wegen der verschneiten Braunschweiger Hütte für den nächsten Tag kurzfristig die Übernachtung auf der Similaun Hütte klar gemacht. Das Wetter soll schön bleiben.